Nach 20-jährigem Commitment und 8 Jahren Mitgliedschaft beendet Cotonea die Mitgliedschaft bei der globalen Brancheninitiative Textile Exchange.
Von Christine Heywood
Mit der Markteinführung des „Sure Color F11000“ und des „SC-F11000H“ baut Epson sein Angebot an 76-Zoll-Dye-Sublimationsdruckern weiter aus.
Von Christine Heywood
Das Projekt „Tex Kreis“ am IKK – Insitut für Kunststoff- und Kreislauftechnik der Leibniz Universität Hannover, unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Hans-Josef Endres, zielt darauf ab, hochwertige und ökologisch nachhaltige Kunststoff-Rezyklate aus Textil- und Textilverbunden ...
Von Christine Heywood
Thorsten Kapp übernimmt die Position des Marketingleiters bei der Epson Deutschland GmbH. Er tritt die Nachfolge von Sascha Surbach an, der die Abteilung zusätzlich zu seiner Funktion als Head of E-Marketing EMEAR interimsweise geführt hat.
Von Christine Heywood
Wir stehen vor großen Herausforderungen in der deutschen Textilindustrie! Rasant gestiegene Energiepreise und immer deutlicher werdender Fach- und Arbeitskräftemangel ...
Einschätzung von Dipl. Kffr. Astrid Keyser
Wenn 2024 wird, wie 2023 war, dann sind wir sehr zufrieden!KI ist in aller Munde – in der textilen Welt ist davon nicht viel zu sehen, vielleicht noch ...
Einschätzung von Stephan Gunold
Unsere Erwartungen an das Jahr 2024 bei Bitzer + Single sind vielfältig! Die Zeichen stehen auf Konsolidierung und den Ausbau weiterer Geschäftsfelder. In ...
Einschätzung von Johannes Freund
Aktuell vernehmen wir eine angespannte Situation im Handel, welche sich auch auf den Ordereingang bei uns als in Österreich produzierender Betrieb auswirkt. ...
Einschätzung von Philipp Gottstein
Durch den Grünen Knopf 2.0 mit seinen verschärften Auflagen wird der Trend auch im Bekleidungssektor hin zu nachhaltigen Fasern gehen. Die RFID-Technologie ...
Einschätzung von Harald Reisinger
2024 wird noch einmal ein brutales Jahr voller Herausforderungen für die Modebranche werden. Auch mit einer weiteren Marktbereinigung, sowohl auf Industrie- ...
Einschätzung von Mark Bezner
Mit dem Eintritt von Gerhard Alliger als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing setzt die DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH einen wichtigen ...
Von Anna Ugrica