textile network
7-8/2010 Juli / August

Schätzt die intime Atmosphäre auf der PV China – Laurent Raoul von Devaux

Henri Malfroy: China ist inzwischen bereit für so exklusive Produkte wie unsere Schals
Intime Atmosphäre
Zurück
Zum jüngsten Event der Première Vision China kamen an die 40 Unternehmen aus Frankreich, Italien, Spanien, Korea und der Türkei in einem 5- Sterne Hotel in Peking zusammen.
„Die Première Vision China, die sowohl im März in Peking als auch im Oktober in Shanghai stattfindet, ähnelt eher einem Club denn einer Messe”, kommentiert Jacques Brunel, stellvertretender Generaldirektor der Première Vision. „Wir glauben, dass wir die Ansprüche der hochkarätigen Marken in China erfüllen, wie beispielsweise Mixed Minds, dem ersten chinesischen Modehaus, das auf die Pariser Haute-Couture-Laufstege eingeladen wurde. Marken wie diese repräsentieren die neue Generation der chinesischen Mode, die das bisherige „Nullachtfünfzehn”- Image durchbricht und hinter sich lässt. Eben diese Marken, die nicht für den Export entwerfen und produzieren, sondern vielmehr für die anspruchsvollsten Konsumenten in China selbst, das sind unsere Kunden“, fügt er hinzu.
„Wir schätzen diese intime Atmosphäre”, meint Laurent Raoul von Deveaux SA (F). „Bei unserer Qualität der Stoffe ist das Konzept der PV China wirklich sinnvoll. Es kommen nur eingeladene, von den Organisatoren zuvor ausgewählte Besucher. Da China solch ein großes Land ist, haben wir hier vier Agenten sowie einen weiteren in Hongkong, um die verschiedenen Regionen abzudecken. Der momentan schwache Euro war für die Verkäufe sicherlich förderlich.“
Malfroy Million (F), ein auf Export ausgerichtetes Familienunternehmen in vierter Generationen, ist insbesondere bekannt für seine Schals und kommt schon seit langer Zeit nach China. „Unsere Produkte waren in der Vergangenheit zu teuer für China, das hat sich geändert. Inzwischen haben wir sogar ein eigenes Geschäft in Peking”, sagt Henri Malfroy. Durch ihren jungen und eleganten Stil heben sich Malfroy Million von anderen Marken ab und werden daher in China gut angenommen.
Argomenti Tessile (I) präsentierte digitale Drucke und Jacquards. „Auf der PV China können wir uns auf die Kunden konzentrieren, die ernsthaft am Geschäft interessiert sind. Das Konzept der Messe finden wir daher sehr gut”, kommentiert Rosalba Ragine, Verkaufsleiterin International.
Das spanische Label Gratacà³s (ES) bietet ebenfalls digitale Drucke und Jacquards und nimmt regelmäßig an der PV China in Peking und Shanghai teil. „China ist ein sehr starker Markt. Wir können Kunden der Top-Klasse begrüßen, die in innovative Designs investieren. Unsere Geschäfte in China sind uns daher sehr wichtig”, sagt Mar Bian, Area Manager.
Kommentar schreiben
© 2012 MEISENBACH GMBH - VERLAG
